Leute

Neue Gesichter in Kriens - Peopleseite

Der neue Krienser Stadtrat: Roger Erni (FDP), Marco Frauenknecht (SVP), Stadtpräsidentin Christine Kaufmann (CVP), Maurus Frey (Grüne) und Cla Büchi (SP) (v. l.).

Als die Kampagne «frischer Wind für Kriens» gestartet wurde, glaubten wenige daran, dass im Herbst 2020 tatsächlich fünf neue Gesichter im Stadtrat sitzen würden. Seit Sonntag ist es eine Tatsache. mehr

Weiter wie bisher in Luzern - Peopleseite

Keine Veränderung in der Luzerner Stadtregierung: Martin Merki (FDP), Stadtpräsident Beat Züsli (SP) und Adrian Borgula (Grüne) (hinten v. l.) hatten die Wiederwahl bereits Ende März geschafft. Am Sonntag setzten sich nun auch Franziska Bitzi (CVP, vorne links) und Manuela Jost (GLP) durch.

190 Stimmen lag Judith Dörflinger (SP) nach dem 1. Wahlgang lediglich hinter Manuela Jost (GLP). Im 2. Wahlgang war es aber doch eine klare Angelegenheit. Manuela Jost und Franziska Bitzi (CVP) wurden am Sonntag als Stadträtinnen...mehr

Sommerfeeling

Gerade viel hat sich die Sonne die letzte Woche nicht gezeigt. Am Freitag nutzten zahlreiche die Ausnahme und gönnten sich einige Sonnenstunden im «Nordpol». Die Sommerbar am Reusszopf gibt es seit vier Jahren. mehr

Peopleseite: Länger shoppen

Bilder: Lamija Beciragic

Es hatte einen historischen Charakter: Jahrelang wurde über die Änderung der Ladenöffnungszeiten diskutiert, am 1. Mai war es nun so weit. Seit Anfang des Monats dürfen die Läden unter der Woche und samstags länger geöffnet...mehr

Emil Frei - Ihr Autocenter in Ebikon